Hier noch ein paar interessante Links zum Thema:

Wikipedia zum Thema Zungenkratzer: de.wikipedia.org/wiki/Zungenkratzer

Wikipedia zum Thema Mundgeruch: de.wikipedia.org/wiki/Mundgeruch

Viele Informationen und gutes Video zum Thema: www.mundgeruch-herne.de

Eine schöne Zusammenfassung einer morgendlichen Ayurvedischen Routine findet man unter diesem Link: www.vedic-academy.com/articles/ayurveda/ayurveda_routine.htm

Der Artikel ist zwar in englisch verfaßt, aber doch recht einfach zu verstehen. Als sechste Position in der Liste findet sich das Reinigen der Zunge. Besonders auffällig ist, wieviel Zeit man sich für sich selbst nehmen sollte. Wahrscheinlich haben die meisten westlichen Menschen heutzutage dafür leider keinen Sinn mehr.

Die Britisch Dental Association hat ein interessantes 'Fact File' zusammengestellt über die Ursachen von Mundgeruch (Halitosis). Zum Lesen muß man sich anmelden. Es findet sich aber auch hier: www.tau.ac.il/~melros/bda/index.html

Ganz erhellend ist auch eine Untersuchung über Streptokokken. Auch hier zeigt sich, daß ein Zungenkratzer sehr gute Dienste für die Gesundheit leistet: weiterlesen...

Zungenkratzer werden aus Edelstahl hergestellt. In der Regel ist es ein Edelstahldraht, der geschnitten und in der Mitte gepresst wird. Theoretisch könnte man Zungenkratzer auch mit CNC-Fräsen herstellen, aber das wäre viel zu kostenintensiv.

Allerdings hätte das den Vorteil, dass man mit einer CNC-Maschine praktisch jede beliebige Form erzeugen könnte. Auch die vom Kunden gewünschten Materialien könnte man so einfach verarbeiten.  

Trennlinie
Ecke_linksOben_202x52
Linie_unten

Copyright © 2020 Impressum - Links zum Thema Zungenkratzer
 

mainpic_new